Mittwoch, 13. Juni 2018

Roulade und Pasta


Dienstag, 12.06.2018           Stuer – Parchim          53 KM                        Gesamt: 1.860 KM

Schon nach 10 Kilometern merke ich, dass ich heute nicht bis nach Schwerin komme.
Ich fühle mich müde und ich friere. Den Nachmittagsenergyriegel verspeise ich schon um 10, Nüsse und Magnesium gleich hinterher. Aber das ganze Doping nützt nichts, ich komme nicht vorwärts, kann nicht gegen den Wind ankämpfen. Plötzlich sind da auch wieder Steigungen. Hatte ich die gestern auch?
Weil es nichts besseres mehr gab habe ich gestern Abend nur einen Salat gegessen, das hat mir auch in dem Moment gereicht, aber heute merke ich, dass mir die Kohlehydrate fehlen. In Lübz beim Puten-Paule gibt es heute Roulade mit Kartoffel und Rotkohl für 4,20 Eur. Das schmeckt wunderbar in der Kneipe im typischen DDR-Style.
Um 14 Uhr höre ich auf für heute. Ich bin in Parchim, einer etwas größeren Stadt mit 17000 Einwohnern. Im Touristeninfo-Büro bekomme ich ein sehr schönes Zimmer in der Pension Zum Heiligen Geisthof vermittelt. Schon alleine der Name verspricht einen schönen Aufenthalt.

Ich lege mich aufs Bett und schlafe sofort ein. Zwei Stunden später komme ich wieder zu mir. Ich erkunde noch das sehr schöne Städtchen, esse beim Italiener Pasta Mista und nutze das gut funktionierende WLan in meinem Zimmer um den Blog zu aktualisieren.

Morgen sind es jetzt nur noch 50 Kilometer bis Schwerin, na das schaffe ich doch ganz entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen