Mittwoch, 27. Juni 2018

Hannover - Hauptstadt Nummer 12


Montag, 25.06.2018           Hannover     0 KM                                 Gesamt: 2.467 KM

Hannover kenne ich bisher nur aufgrund der Messe, der Cebit und der Expo 2000. Die Schönheit der Stadt werde ich an diesem Tag nicht finden, auch fehlt mir die Motivation hierzu, da ich immer noch etwas verfroren und müde bin. 
Als einzigen Programmpunkt picke ich mir das neue Rathaus mit Schlosscharakter heraus. Man kann den Turm besteigen und die Stadt von oben betrachten und das lohnt sich wirklich.  Zunächst werden 42 Meter mit einem Fahrstuhl überbrückt, danach ist noch Treppensteigen angesagt. Von oben kann man dann rundherum in alle Richtungen sehen.
Der Wind bläst kräftig hier oben und ich rede mir ein, dass die nächste Böe mich direkt über die recht niedrige Brüstung hebt, dementsprechend bin ich sehr vorsichtig und halte Abstand.
Mit etwas Shopping, Mittagsschläfchen und WM schauen verbringe ich den Tag. Ich lese von den Herrenhäuser Gärten, die sehr schön sein sollen, aber wie gesagt mir fehlt heute die Motivation, bei bewölktem Himmel, die Stadt zu erkunden.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen