Dienstag, 19. Juni 2018

auf der Reeperbahn


Montag, 18.06.2018       Felde (Kiel) – Hamburg    102 KM                        Gesamt: 2.175 KM

Von der Party der Kieler Woche geht’s nun weiter zur Party auf der Reeperbahn.
Die 100 Kilometer am Tag sind mittlerweile kein Problem mehr. Die Strecke gibt nicht viel her, lange Zeit geht es an einer Bundesstraße entlang, die Radwege sind gut und das Wetter eher mäßig, so dass ich auch schon um 15 Uhr das Ortsschild Hamburg passiere. Allerdings sind es dann halt immer noch 20 Kilometer durch die Stadt. Hamburg ist dann doch etwas größer als die ganzen kleinen Dörfer, die ich zwischendurch durchfahren habe.
Mein Hotel liegt direkt im Herzen von St.Pauli. Ein Club reiht sich an den anderen. Eine viel befahrene Straße zieht sich zwischen den beiden Straßenseiten der Reeperbahn. Passenderweise liegt mein Zimmer auch auf der Straßenseite, die Illuminationen an der Fassade des Klubhauses St. Pauli sind perfekt gegenüber zu sehen. Das verspricht eine ruhige Nacht zu werden.
Sexclubs, TableDance, Live Musik, schräge Gestalten und ab und zu eine Möwe, die schreiend ihren Kommentar abgibt, prägen das Hafenambiente.
Ein etwas anderes Partyfeeling, als in Kiel, schmuddeliger, direkter und verruchter. Um 23 Uhr trete ich den Rückzug an, müde genug um trotz des Geräuschpegels wunderbar schlafen zu können.

2 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    uns freut es sehr, das du so viel Spaß hast bei deiner Radtour und uns hier im Geschäft / Büro ackern lässt ;-)

    Dennis und Saskia hoffen das du ihnen von jeder Hauptstadt ein Andenken mitbringst (Dennis gerne was zu essen, Saskia gerne ein Magnet) ansonsten musst du die Radtour wiederholen.
    Aber diesesmal dann bitte in 1 Woche wieder zurück, länger erlauben wir dir keinen Urlaub mehr, oder Herr Spiess?

    Liebe Grüße
    #16 #52

    PS: Der Tacker ist leer !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich Dennis habe ich seit Kiel ein Fischbrötchen in der Satteltasche und nun ja die Magnete für Saskia....
      Liebe Grüße mittlerweile aus Bremen, ich rase durch Deutschland um endlich bald wieder bei euch zu sein

      Löschen