Donnerstag, 7. Juni 2018

der Mittelpunkt der DDR


Mittwoch, 06.06.2018        Magdeburg – Damsdorf       107 KM             Gesamt: 1.545 KM

Aufsatz, Klasse 10b, Realschule Östringen

Thema: Beschreibe in lebendiger Sprache und ausdrucksstarken Worten einen Tag von deinem Urlaub

Heute bin ich mit dem Rad gefahren. Ich musste früh aufstehen, weil es so weit war. Das fand ich blöd. Es ging immer gerade aus. Ich habe Felder und Wiesen gesehen und manchmal auch ein Dorf und auch ein paar Küe und Pferde und auch Wald.
Leute nicht so arg. Dann wurde es warm und ich musste schwitzen. Das fand ich blöd. Dann fuhr ich durch einen Wald und musste aufs Klo, aber da kam erst ganz fiel später eins.
Und dann musste ich meinen Helm aufsetzen, weil es gefährlich war.
Als es nicht mehr gefährlich war war da ein See, aber da war schwimmen verboten. Das fand ich blöd.
Es war dann heiß und ich habe dann noch fiel mehr geschwitzt.
Im Wald war dann der Mittelpunkt der DDR. DDR war das andere Deutschland.
Das Territorium der DDR kann man mathematisch als ebene Fläche betrachten. Man kann also davon ausgehen, dass der Massenmittelpunkt, der Punkt ist, bei dessen Unterstützung sich die Fläche gegenüber der Schwerkraft in indifferentem Gleichgewicht befindet. Das ist auf einer Tafel gestanden für die Streber vom Gymnasium.
 Als ich dann abends müde war wollte ich irgendwo schlafen gehen, aber da war nichts frei. Das fand ich blöd. Aber in seinem Garten hat eine Familie eine Blockhütte gebaut und da darf man schlafen, wenn man 20 Euro gibt. Das fand ich schön.
Morgen möchte ich lieber ins Schwimmbad.
Ps: das muss heißen.. einen Tag deines Urlaubes…Genitiv
Thomas Gramlich, 10b

2 Kommentare:

  1. Servus Cousin,
    nun näherst du dich langsam der Hälfte deines Weges. Du hast sozusagen bald Bergfest und ab dann, geht es nur noch abwärts :-). Ich wünsche weiterhin eine gute und ruhige Fahrt.
    Andreas
    P.S.: mach dir keinen Kopf wegen unserem Waldfest am Wochenende, ich werde deine Ration mit verkosten ;-)

    AntwortenLöschen