Montag, 25. Juni 2018

Bremen - Hauptstadt Nummer 11


Freitag, 22.06.2018            Bremen             0 KM                        Gesamt: 2.310 KM

Gestern war Sommeranfang. Heute hat es hier 10 Grad und ein eiskalter Wind weht. Das sind nicht die Eisheiligen und ist auch nicht die Schafskälte. Das ist einfach nur so kalt. Aber macht nichts, immerhin habe ich heute Fahrpause und kann mich an der schönen Stadt Bremen erwärmen.
Besonders das mittelalterliche Schnoor-Viertel hat es mir angetan. Viele kleine Gassen, Kneipen, Cafés und Geschäfte sind hier zu finden. Das alte und neue Rathaus, natürlich mit Grimms Bremer Stadtmusikanten prägen die Altstadt.
Bremen steht ganz weit oben auf der Liste der schönsten Städte, die ich bisher auf meiner Reise kennenlernen durfte. Eine laue Sommernacht passend zur WM wäre hier perfekt. Aber der Winter musste ja zurück kommen. Wann hatte eigentlich Bremen zuletzt Schnee?
Was mir noch auffällt ist, dass es hier viele große Menschen gibt. Also körperlich groß. Ob das vom Fisch essen kommt oder von den Wikinger-Genen?
Erwähnen möchte ich auch noch meine sympathische Gastgeberin Nio (www.niomusic.de), die mir eine so tolle Bewertung bei der privaten Buchungsplattform geschrieben hat. Ich kann das nur zu gerne zurück geben. Wer den Gedanken trägt Bremen zu besuchen, dem kann ich die schöne, zentral gelegene Wohnung nur empfehlen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen