Freitag, 22. Juni 2018

Hochzeitstag


Mittwoch, 20.06.2018              Hamburg – Zeven     90 KM                 Gesamt: 2.265 KM

Als ich es nach einer gefühlten Ewigkeit geschafft habe Hamburg hinter mir zu lassen, komme ich zu den Harburger Bergen. Ja, auch da oben im hohen Norden hat es Berge. Der höchste Gipfel in diesem Höhenzug ist der Hülsenberg mit sage und schreibe 155m ü. NN.
Die leichten Steigungen und Abfahrten sind eine willkommene Abwechslung zu den langen, flachen Passagen der letzten Tage. Die größte Anstrengung ist dann auch die Überwindung der Eisenbahntrecke, die sich durch die Stadt Harburg zieht. Um auf die andere Seite zu kommen muss ich das Rad eine sehr steile Treppe hinaufbefördern. Natürlich hätte ich die Satteltaschen weg machen können und das Rad und das Gepäck separat tragen können, aber nein, Mann ist zu faul um zweimal zu laufen und so benötige ich also doppelt so lange und bin total geschafft.
Auf halber Strecke nach Bremen versuche ich eine Unterkunft zu finden, das stellt sich aber heute wieder etwas schwierig da. Die auf der Strecke vorhandenen Hotels sind mir alle zu teuer, so fahre ich also noch weitere 20 Kilometer bis ich auf einem Campingplatz in Zeven ein nettes kleines Häuschen für mich finde und ich mit meiner Frau telefonisch zum Hochzeitstag anstoßen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen