Mittwoch, 30. Mai 2018

über Stock und Stein


Mittwoch, 30.05.2018    Gera – Podelwitz           Gesamt: 1.085 KM

Nachdem ich die großen Städte hinter mir gelassen habe, komme ich heute durch Ortschaften wie Paitzdorf, Mennsdorf, Posterstein, Nöbdenitz, Schmölln, Saara….kennt ihr alle oder?
Landschaftlich ist es heute total unterschiedlich. Ich durchfahre sehr viele kleine Dörfer, mein Weg führt mich über Höhenzüge, mit tollen Aussichten oder auch durch kühle Wälder und Auen. Die Wegbeschaffenheit ist teilweise sehr abenteuerlich. Manchmal denke ich, dass meine Routenapp versehentlich das Kartenmaterial von 1870 zugrunde gelegt hat. Mein Rad tut mir zwischendurch echt leid, ich hoffe, dass es noch eine Weile durchhält.
Und hey, ich habe die 1000 Kilometer-Marke geknackt. Rekord.Rekord.Rekord.
Und ich habe die Landesgrenze zu Sachsen überschritten, wo genau habe ich mal wieder nicht mitbekommen.
Da ich morgen in Dresden ankommen möchte und es immer noch recht weit bis dahin ist, bin ich heute etwas weiter gefahren und habe die 100 KM voll gemacht.
Übernachten werde ich heute im Wasserschloss Podelwitz. Endlich darf ich mal ein Schlossherr sein, oder doch lieber das Gespenst?








?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen