Samstag, 19. Mai 2018

München


Samstag, 19.05.2018     München – Markt Indersdorf  50 KM                  Gesamt: 475 KM

Heute Morgen muss ich das Rad zur Reparatur bringen. Der Schaltzug ist angerissen und die Bremsklötze sind durch. Über den ADFC finde ich eine Werkstatt, die das auch gleich perfekt erledigt.
Gegen Mittag fahre ich dann in die Innenstadt. Leider muss ich einen Unfall mit ansehen, bei dem ein Hund zum Opfer wird. Details erspare ich euch, aber ich möchte das trotzdem erwähnen. Auch solche Geschichten können nun mal passieren, wenn man auf Reisen ist.  Ihr seid mit dabei, bei den schönen und bei den üblen Seiten der Tour.
Ich schiebe das Fahrrad durch die Menschenmassen auf dem Marienplatz, höre einem Straßenmusikanten zu, esse und trinke etwas auf dem Viktualienmarkt und entschließe mich weiterzufahren.

Der Weg führt über Dachau, ich muss über den Tod nachdenken. Übernachten möchte ich in der nächsten Ortschaft Markt Indersdorf. Ich gebe in der GPS-App versehentlich Wanderweg anstatt Radtour ein und werde mitten durch einen Friedhof geführt. Ein seltsamer Tag heute.
Nun bin ich mit meinen Berichten in der Echtzeit angelangt, Frankfurt hat gerade die Bayern im DFB-Pokal geschlagen. Morgen geht es weiter in Richtung Erfurt, der dritten Hauptstadt auf der Tour. Die Landesgrenze zu Thüringen werde ich allerdings noch nicht überschreiten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen