Samstag, 19. Mai 2018

Zweitens


Freitag, 18.05.2018     Bad Wörishofen – München  95 KM                  Gesamt: 425 KM

Die Messe IFAT war der Grund, weshalb München und das ganze Umfeld ausgebucht war. Die Leitmesse für Wasser- und Abfallwirtschaft. Heute war der letzte Tag und somit ist München wieder fest in touristischer Hand. 
Ich habe mich bei der Pension von Agnes Cousin, etwas außerhalb des Zentrums eingebucht. Die Strecke habe ich entlang der Bahnhöfe geplant. Vielleicht gönne ich mir ein paar Kilometer mit der Bahn, zumal ich die eigentliche Anzahl der Kilometer wegen dem Umweg über Bad Wörishofen schon gefahren bin. Aber ich radle die komplette Strecke durch, weil ich heute richtig Spaß am Fahren habe. Vielleicht hatte der Vital-Parcour in der Therme doch seine positive Wirkung, ich fühle mich blendend und endlich ist es auch etwas wärmer.
Die Landschaft ähnelt durchaus der des heimatlichen Kraichgaus, nur dass das ganze eben 200 Meter höher liegt und ein paar Kühe mehr zu sehen sind. Mittags um zwölf habe ich schon die Hälfte der Strecke hinter mir. In einem schönen Biergarten pausiere ich und genieße eine Ammersee Renche, sehr lecker.

Seid mal ganz leise. Hört ihr es? Nein? Es ist ganz still, absolute Ruhe hier, kein Autolärm, nicht mal ein Vogelgezwitscher ist zu hören. Ich verweile hier etwas und genieße den Moment der Stille, bevor ich in die Hektik und den Trubel der Großstadt eintauche. 
Um 17 Uhr komme ich in der Unterkunft an, ich bin in München.
Der zweite große Schritt der Deutschland-Tour ist geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen