Sonntag, 20. Mai 2018

am Mittelpunkt Bayerns


Sonntag, 20.05.2018     Markt Indersdorf – Kipfenberg   87 KM         Gesamt: 562 KM

Bis um 11 Uhr sitze ich den Regen aus, habe lange geschlafen und gemütlich gefrühstückt, um dann bei bewölktem Himmel, aber ohne Regen zu starten.
Nach einigen Kilometern geht mir das ständige Auf- und Ab auf den Senkel. Ich sehe einen Hinweis auf den Ilmtal-Radweg nach Pfaffenhofen, der meine Route kreuzt. „Tal“ verspricht flach und da ich Pfaffenhofen schon mal auf der Karte gesehen habe und weiß, dass die Richtung passt, schalte ich meine Routenführung aus und folge dem Ilmtal-Radweg. Tatsächlich geht es die nächsten 18 Kilometer ohne nennenswerte Steigung an der Ilm entlang bis Pfaffenhofen.
Marktplatz Pfaffenhofen

Audizentrum Ingolstadt


In Ingolstadt nutze ich mal wieder das freie WLan von McDonalds und organisiere mir eine Bleibe 25 KM entfernt in Kipfenberg im Altmühltal.
Hier nun der Blick aus meinem Fenster:
Natürlich habe ich mir noch die Mühe gemacht und bin da hochgekraxelt um die Aussicht zu bewundern. Insider wissen, dass die Burg bewohnt ist und nicht zugänglich für die Öffentlichkeit. Also musste ich dann vor dem verschlossenen Burgtor wieder umkehren. 400 Meter entfernt ist der geographische Mittelpunkt Bayerns. Den Weg zur Schautafel habe ich mir dann allerdings gespart.

Morgen geht es dann weiter nach Nürnberg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen