Mittwoch, 11. Juli 2018

Willkommen daheim


Dienstag, 10.07.2018              Lemberg – Rettigheim    100 KM                        Gesamt: 3.485 KM

Eine flache Tour durch den Pfälzer Wald und die Rheinebene steht heute noch an, bevor ich wieder im Kraichgau eintreffe. 
Um 16:23 Uhr Rettigheimer Ortszeit ist es dann soweit. 
Am 13. Mai bin ich hier gestartet, aufgeregt, etwas nervös und voller Vorfreude auf das Kommende. Acht Wochen und 3.485 Kilometer später bin ich nun glücklich und zufrieden wieder daheim, aufgeregt, etwas nervös und voller Vorfreude auf das Kommende. 
Hat sich etwas verändert, daheim oder an mir? Nun, das Wohnzimmer ist heimlich sehr schön umgestaltet, die Bananenstaude ist widererwarten wieder emporgeschossen und ich werde wiedererkannt und herzlich empfangen. Daheim ist es nun doch am Schönsten. 
Ist die Zeit nun schnell oder langsam vergangen? Ich empfinde es, als wäre ich gar nicht lange weg gewesen, ist alles so schön vertraut hier, allerdings wenn ich über das Erlebte und Gesehene nachdenke, kommt es mir vor, als ob die Reise ewig ging…wann war es nochmal als ich kein Zimmer fand und bei Agnes auf dem Speicher schlief…wann war es als ich bei strömendem Regen fuhr....oder von dem Gewitter überrascht wurde.... in einer Blockhütte übernachtete...auf die Ostsee blickte….mit dem Raddampfer dampfte…in der Schwebebahn schwebte....einen Platten hatte?...achja, das war gestern. 
Ich freue mich darauf nun die Berichte zu lesen und all die Geschehnisse wieder ins Gedächtnis zu führen und bin sehr froh, dass ich die Tagesberichte regelmäßig geschrieben habe. Und da kommt ihr ins Spiel, euer Feedback über Kommentare oder Whatsapp oder Facebook haben mich motiviert das durchzuziehen, obwohl es Wlan-technisch nicht immer einfach war oder mir auch einfach hin- und wieder die passenden Worte fehlten oder auch die Lust. 
Vielen Dank fürs Lesen und die angenehme Begleitung rings um Deutschland.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen