Montag, 9. Juli 2018

Saarbrücken - Hauptstadt Nummer 16


Sonntag, 08.07.2018     Saarbrücken     0 KM                       Gesamt: 3.310 KM

Ausschlafen, gemütlich frühstücken, das laissez-faire Leben in Saarlands Hauptstadt genießen. So lautet der Plan für heute. Das Wetter spielt wieder mit, es ist Sonntag, die Menschen sind entspannt.
Gemütlich schlendere ich zum Schloß, eine Bluesband spielt. In der Altstadt setze ich mich in ein Café, aktualisiere meine Berichte und beobachte das Treiben auf dem großen Platz vor mir. Nur der wehmütig aufspielende Akkordeon-Spieler gibt sich alle Mühe die gute Stimmung nicht eskalieren zu lassen.
So vergeht der bedeutungsvolle letzte Hauptstädtetag langsam und gemütlich, ohne dass etwas Bedeutungsvolles passiert.
Noch zweimal schlafen, noch zweimal packen, noch zweimal radfahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen