Dienstag, 3. Juli 2018

Düsseldorf Neanderthalensis


Samstag, 30.06.2018           Wuppertal – Düsseldorf 45 KM                                Gesamt: 2.850 KM

Nachdem ich meine bisher bekannten Fortbewegungsmöglichkeiten um eine neue Art, das Schweben, erweitert habe, geht es nun wieder radelnd weiter auf einer stillgelegten Bahntrasse in Richtung Düsseldorf. Der hier angelegte Fahrradweg ist sehr schön ausgebaut und hier lässt es sich sehr entspannt fahren. Ein bisschen wird also doch an die Fahrradfahrer gedacht in Wuppertal.
Durch das schöne Neandertal geht es in Richtung Rhein. Da es heute nur relativ wenige Kilometer sind bin ich auch schon recht früh in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt, so dass ich mich noch gemütlich auf den Weg in Richtung Altstadt machen kann.
Zunächst laufe ich jedoch an der Kö entlang und überlege mir, ob ich meiner Frau nicht ein Täschchen von Louis Vuitton, ein Kleidchen von Armani oder doch lieber eine schicke Rolex-Uhr mitbringen soll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und lasse es.
Als ich von der Nobelgasse abbiege werde ich plötzlich von den Menschenmassen der Altstadt aufgesogen. Der Alkoholpegel ist selbst um diese Uhrzeit schon recht hoch und ich frage mich wie sich das wohl weiterentwickelt heute Nacht hier im Kneipenviertel. Ich glaube einige Leute vom Neandertal haben es bis zur Düsseldorfer Altstadt geschafft und leben immer noch dort.
Mit einer Pizza im Pappkarton gehe ich lieber zum Rhein, setze mich an die Promenade und genieße die untergehende Sonne und beobachte die Breakdancer, gibts die immer noch? war das nicht in den 80ern hipp? Cool finde ich das auf jeden Fall auch heute noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen