Sonntag, 8. Juli 2018

Streckenrekord


Freitag, 06.07.2018            Mainz – Otterberg   115 KM            Gesamt: 3.225 KM

Der Plan war eigentlich in 3 Etappen gemütlich die 200 Kilometer nach Saarbrücken zu fahren, aber mangels geeigneter Unterkunftsmöglichkeiten auf der Strecke, ist meine heutige Tour länger als geplant, so dass ich es schon morgen schaffen kann nach Saarbrücken zu kommen.
Als ich mittags in Worms ankomme, sehe ich ein Schild mit der Angabe 25 Kilometer nach Ludwigshafen, das heißt ich könnte locker am Nachmittag zu Hause sein. Sehr verlockend, allerdings wusste ich, dass das Saarland nach 7 Wochen unterwegs sein, nochmals eine mentale Herausforderung wird.
Wohl aufgrund der vielen Schotterwege hat sich eine Schraube am Gepäckträger verabschiedet und ich muss das Fahrrad ruhig halten, damit das Rad frei laufen kann. Meine kleinen Kabelbinder helfen nur minimal. Eine Fahrradwerkstatt findet man natürlich dann auch nicht, wenn man sie gerade benötigt.
Meinen Streckenrekord habe ich dann um 17 Uhr in dem kleinen Städtchen Otterberg in der Nähe von Kaiserslautern beendet. Ein sehr großer Flachbildschirm auf dem Zimmer lädt ein zum gemütlichen Schauen des WM-Spiels Belgien gegen Uruguay.

Dom zu Worms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen