Sonntag, 8. Juli 2018

Finish


Samstag, 07.07.2018         Otterberg – Saarbrücken 85 KM        Gesamt: 3.310 KM

Über Homburg und Blieskastel führt meine heutige Tour zur letzten Hauptstadt auf meiner Reise.
Um 15 Uhr habe ich es geschafft, alle Bundesländer, alle Hauptstädte. Wahnsinn. Wann bin ich nochmal losgefahren? Wie lange ist das her? Noch kann ich das alles nicht realisieren, ich bin müde und kümmere mich zunächst um eine Unterkunft.
Kurz überlege ich mir, ob ich mir zum Abschluss nicht ein spektakuläres Hotel buchen soll, aber ein einfaches Zimmer mit einem Bett und einer Dusche reicht vollkommen aus. Schön wohnen kann ich zu Hause wieder, ich denke da kommt schon langsam wieder der Buchhalter durch.
Ein schönes, kleines Hotel finde ich in der Nähe des Zentrums und der Hotelier repariert doch kurzerhand noch mein Rad, als ich ihn nach einer Werkstatt frage. Wir unterhalten uns noch eine Weile und ich denke mir, wieder so eine kleine nette Begegnung und setze das Saarländisch neben dem Sächsischen und dem Kölschen auf die Top 3 Liste der skurrilsten Dialekte.
Ein herrlicher Abend erwartet mich, mit Public Viewing in der Saarbrücker Altstadt bei lauem Sommerwetter. Morgen schaue ich mir noch etwas die Stadt an, bevor es dann am Montag wieder in Richtung Heimat geht. 
Den Einwand, dass meine Reise nicht komplett wäre, weil ich das 17. Bundesland Mallorca nicht anfahre, lasse ich übrigens nicht gelten. Ihr spinnt wohl.

1 Kommentar:

  1. Hallo Thomas,
    gestern auf dem Jahrmarkt treffe ich Deine Gemahlin und sie erzählt mir von Deiner Radtour durch die Landeshauptstädte und gibt mir die Adresse zu diesem Blog.
    Als ich den ersten Beitrag mit dem Versuch aus Gewicht, Strecke, Höhenunterschied usw. eine Formel zu basteln lese fällt mir so spontan ein Arbeit war irgendwas mit Gewicht und Höhe und wenn noch der Zeitfaktor dazu kommt war es, glaube ich, Leistung!?
    Denke so für mich hätte ich ihm nicht mit einem guten Rat wie: "Lass den Sch.." zur Seite stehen können aber so kurz vor dem Ziel machen solche Ratschläge nicht wirklich Sinn. :-))
    Irgenwie finde ich es auch gut jemanden zu kennen der so a la Hape Krekerling solch einen Trip unternimmt und dies auch noch dokumentiert. Schon irgendwie cool!
    Wünsche Dir noch viel Spaß auf den letzten Kilometern und werde mir so nach und nach die einzelnen Etapen reinziehen. Bin schon gespannt auf die Fotos.
    Gruß Gerd aus Ö.

    AntwortenLöschen