Sonntag, 8. Juli 2018

Wiesbaden - Hauptstadt Nummer 15


Donnerstag, 05.07.2018          Wiesbaden    0 KM                    Gesamt: 3.110 KM

Über Wiesbaden habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Schließlich vermutet man ja auch, dass Frankfurt die Hauptstadt Hessens ist.
Ein schönes Rathaus, ein schönes Kurhaus und ein schönes Kaffeehaus, mehr kann mich heute hier auch nicht begeistern. Das kann aber auch daran liegen, dass mir etwas die Luft ausgeht, mit den vielen Stadtbesichtigungen in letzter Zeit.
Um dann aber Wiesbaden auch in Erinnerung zu behalten, entschließe ich mich zum Frisör zu gehen. Ein türkischer Barbier hat offen und ich benötige keinen Termin. Ein großer Flachbildschirm hängt an der Wand und es kommen Videos mit lauter türkischer Rapmusik. Der junge Frisör meint "ich mache mal andere Musik", stellt den Fernseher auf lautlos und holt sein Handy aus der Tasche. Ich befürchte schon jetzt kommt gleich Volksmusik, um dem älteren Herren einen Gefallen zu tun, aber es läuft nun nicht minder leise deutsche Rapmusik mit Migrationshintergrund. Ich möchte mir keine Blöße geben und frage nicht nach dem Unterschied zur vorhergehenden Beschallung. Nach mehrmaligem Nachfragen traut sich der Jungfrisör nun auch meine Haare auf 4 mm abzurasieren. Eigentlich hatte ich ja vermutet, dass meine Haare wegen der vielen Sonne etwas blonder hervortreten, aber es ist wohl eher so graublond, was da auf den Boden fällt.
Morgen früh geht's nun weiter zur letzten Hauptstadt Saarbrücken. Meine Gedanken sind jedoch zu Hause. Ich merke nun, dass es langsam reicht, der Spaß am Radfahren ist mir nicht verlorengegangen, aber die Nähe zur Heimat lässt das Herz schneller schlagen. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen