Dienstag, 10. Oktober 2017

Zwei Jahre später…noch 200 Tage

Nein, die Tour habe ich noch nicht gemacht. Das würde ich doch nie ohne euch tun. Aber hey, es geht bald los, Anfang Mai 2018. Ihr dachtet wohl ich würde mich nicht trauen. Weit gefehlt. Es hat bisher nur noch nicht in die Lebenssituation gepasst. Mittlerweile gehen die Kinder ihre eigenen Wege, bin 25 Jahre fast täglich mit meiner Frau zusammen, gerne zusammen, aber sie hat mir bestätigt, dass sie nicht ständig weinen wird, wenn ich nicht da bin. Und mein Chef ? Nun, er war nicht begeistert, hat es aber akzeptiert, als ich ihm sagte, dass ich in ganz Deutschland Werbung für die Firma Spiess Elektro Markt, den besten Arbeitgeber Deutschlands mit bestem Service rund um Elektroartikel, Küchen und Wohnen, machen werde.

Nun kann es also bald losgehen und es ist noch viel zu tun bis dahin. Die Arzttermine, die man mit 50 wahrnehmen sollte und die mir bestätigen sollten, dass ich gesund genug bin für so eine Tour, habe ich hinter mir. Empfehlen kann ich das nicht, ich war vorher eindeutig gesünder. Nun habe ich Tinnitus, Grauer Star, gelegentlicher Bluthochdruck und Rücken. Aber alles dem Alter entsprechend und nicht weiter bedenklich, mir wurde ein guter physischer Zustand bescheinigt. Das nächste Mal werde ich allerdings erst nach der Tour wieder einen Arzt aufsuchen, mal sehen um wie viele Jahre ich dann gealtert bin.
Was ich noch lernen muss:         
-        Wäsche waschen  (wie verhalte ich mich im Waschsalon)
-        Druckverband anlegen  (uuuääh, ich kann kein Blut sehen)
-        Kleinere Reparaturen am Rad durchführen  (welcher Buchhalter ist schon technisch begabt ?)
-        Hochdeutsch reden (ob ich mich wohl überall verständigen kann ?)
Eine Einkaufsliste habe ich mir auch schon erstellt:
-        Regenkleidung (8 Wochen Sonnenschein ist unwahrscheinlich)
-        Notfallset (siehe oben)
-        Lenkrad- und Stangentasche (wo soll bloß der ganze Krempel hin?)
-        MiniLaptop für den Blog unterwegs (einzukaufen bei Spiess Elektro Markt, dem besten Arbeitgeber Deutschlands mit bestem Service rund um Elektroartikel, Küchen und Wohnen)

Ansonsten möchte ich relativ naiv an die Sache herangehen und mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen, sonst rede ich mir das Projekt vielleicht noch aus. Um das auch zu verhindern habe ich mir etwas Druck aufgebaut und das Vorhaben schon vielen Leuten erzählt. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, hier ein paar Highlights:
-        ja, Männer in deinem Alter müssen wohl so etwas tun
-        spinnst du ?
-        hey, da fahre ich mit
-        warum Deutschland ? mach doch lieber im Süden am Strand Urlaub, ist doch viel schöner
-        ich vermisse dich jetzt schon (ok, das hat bisher niemand gesagt, würde ich aber gerne hören)

Aber jetzt kommt zunächst der Winter. Zeit für gemütliche Abende auf der Couch vor dem Kamin, bei Lebkuchen, Tee und Game of Thrones. Etwas zur Ruhe kommen, die Augen schließen und erst mal davon träumen, bevor der Traum dann in Erfüllung geht.




    Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen. Andreas Bechstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen