<
Wikipedia: Mit dem Begriff Midlife Crisis (engl. für „Mittlebenskrise“) meint man einen psychischen Zustand der Unsicherheit im Lebensabschnitt von etwa 40/45 bis Anfang 50 Jahren.
Nun bin ich aber überwiegend zufrieden und glücklich und sehe mich nicht in einer Lebenskrise, befinde mich aber durchaus im kritischen Alter und ich möchte nicht mit 55 dastehen und mir vorwerfen müssen, dass ich die Midlife-Crisis verpasst habe. So muss jetzt also unbedingt etwas Besonderes, Spektakuläres in meinem Leben passieren.
Zur Auswahl stehen Wandern oder Radfahren. Es soll ja nicht zu extrem sein und wie gesagt ist es höchstens eine kleine Krise. Mit Wandern habe ich bisher noch nicht viel Erfahrung, so dass ich hier als Einstieg für dieses Jahr auf jeden Fall geplant habe, den Westweg von Pforzheim nach Basel zu bewältigen. Der Vorteil ist, dass man nicht großartig aus Baden raus muss und die Tour in 14 Tagen zu schaffen ist. Aber um mich gedanklich auf die Rente vorzubereiten reicht das wohl nicht aus, da muss schon etwas Größeres her, wobei der Abenteuer-Faktor überschaubar bleiben sollte. Ich bin zwar durchaus gewillt die Grenzen Badens zu überschreiten, aber mangels zufriedenstellender Fremdsprachenkenntnisse möchte ich gerne im deutschsprachigen Raum bleiben, wobei mir fremde Dialekte nichts ausmachen.
Die Lösung: eine Radtour rings um Deutschland, wobei alle Bundesländer durchquert werden und in jeder Hauptstadt 1 Tag Sightseeing auf dem Programm steht.
Das Ziel ist definiert, die Planung kann beginnen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen