Donnerstag, 12. März 2015

Streckenplanung

Und wie plant ein ordentlicher Buchhalter ? Natürlich mit einer Excel-Tabelle:

Aber halt, so will ich ja die Tour gar nicht angehen. Ich möchte eben ein Stück weit weg von der Uhr, von einem geregelten Tagesablauf, von pünktlichem Aufstehen, weg von der Fremdverplanung, hin zur Freiheit. Daher werde ich nur die Etappenstrecken zu den Hauptstädten planen und die Tageskilometer und die einzelnen Zwischen-Übernachtungen außer acht lassen. Je nach Lust und Laune fahre ich morgens los und komme abends irgendwo an. Wenn es dann nicht der gleiche Ort ist, bin ich immerhin nicht im Kreis gefahren.

Als Planungstool nutze ich die Seite von outdooractive.com. Die ersten Erkenntnisse sind, dass die Schwaben mich zwischen Stuttgart und Ulm auf 800 Meter hochjagen wollen und dass es von München bis Jena auch nicht gerade flach zu geht. Irgendwann habe ich dann auch gemerkt, dass die Hauptstadt von Thüringen Erfurt und nicht Jena ist. Ich möchte noch kurz klar stellen, dass dies keine Bildungslücke sondern lediglich ein Konzentrationsfehler war. 




“Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.” (Albert Einstein über die Relativitätstheorie, deutsch-schweizerischer Physiker und Nobelpreisträger, 1879 – 1955)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen